Du bist hier: Startseite > Yoga Blog > Alle Einträge zum Thema 'Schwarzes Brett'

˜ Yoga Blog ˜

Wie geht es bei Yoga in the City weiter?


Liebe Yogis,

erstmal hoffe ich, dass Ihr alle gesund seid und es Euch in dieser verrückten Zeit gut geht. Wie wohl die meisten bereits mitbekommen haben, muss unser Studio vorerst geschlossen bleiben. Corona stellt die Welt auf den Kopf – eigentlich wie beim Yoga. Damit es trotzdem irgendwie weitergeht, arbeiten wir mit Hochdruck an Lösungen, um ab der nächsten Woche wieder mit Euch Yoga machen zu können.

Dieser Blogeintrag soll dazu dienen, Euch immer auf dem Laufenden zu halten. Schaut also gerne regelmäßig hier vorbei. Dazu gibt es noch für alle Teilnehmer der kommende Kurse Infos per E-Mail oder auf einem anderen Weg.

Ich freue mich trotz dieser schwierigen Situation auf die nächsten Wochen mit Euch. Bleibt positiv & vor allem gesund, Eure Corinna
________________________________________________________________

Update: Ende Juni 2021
Es ist geschafft. Ich freue mich riesig, Euch mitzuteilen, dass wir unsere Studiotüren wieder öffnen! Wir starten mit Kursen in exklusiven Kleingruppen. Wenn Ihr Lust habt – beim Power Yoga | Small Group am Dienstag gibt es noch freie Plätze.

Und auch das Online-Angebot behalten wir wie versprochen bei. Vorerst auch im ‘alten’ Umfang, sprich mit beiden Kursen. Der Kurs On(line) The Mat Intensive beinhaltet übrigens – passend zur Jahreszeit – eine kleine Serie mit dem Motto: SUMMERBODY YOGA ☀️

Update: Juni 2021
Egal, ob Lockdown oder nicht: Wir sind und bleiben für Euch da! Kommt einfach online mit uns auf die Matte.

Und ansonsten freuen wir uns auf ein persönliches Wiedersehen und halten Euch im Newsletter auf dem Laufenden.

Update: Montag, 10.08.2020
So, tatsächlich startet ab Ende September die nächste Kursrunde. Alle Details und Anmeldemöglichkeiten gehen so schnell wie möglich online. Bitte schaut regelmäßig bei den freien Plätzen vorbei oder meldet Euch für den Newsletter an.

Alternativ gibt es auch weiterhin den immer beliebter werdenden Online-Kurs “On(line) The Mat” – alle Details zum Start, Ablauf und zur Anmeldung findet Ihr hier.

Update: Mittwoch, 13.05.2020
Nachdem es hier eine Zeitlang ruhig war, gibt es heute endlich ein kleines Update 🧘

Aber vorweg das Wichtigste: Ich hoffe Euch und Euren Liebsten geht es gut!

Die derzeitige Situation hat zu einer beispiellosen Zeit der Unsicherheit geführt und unseren Alltag – ja wahrscheinlich unser gesamtes Leben – dramatisch verändert. Dennoch denke ich, dass „zu Hause bleiben“ nicht bedeuten darf, den Spaß am Yoga zu verlieren. Ausgerechnet für uns Yoga-Studios gibt es noch immer keine Infos dazu, wann und unter welchen Voraussetzungen wir wieder gemeinsam im Studio Yoga machen können.

Aus diesem Grund wird nun auch die nächste Kursrunde von Mitte Juni bis Ende August wieder komplett mit Online-Videos stattfinden. Das ist eine Entscheidung, die ich nur schweren Herzens getroffen habe. Ihr fehlt mir, ich kann Euch bei den Übungen nicht helfen und korrigieren und es ist natürlich einfach nicht das, was ich will. Aber es mangelt an Alternativen. Außerdem wird es in der nächsten Runde für jeden regulären Kurs eine Stunde geben, in der wir uns endlich alle wiedersehen können – je nachdem, wie die Regeln und Vorgaben dann sein werden. Übringens sollten alle Yogis der gerade noch laufenden Runde auch am 08. Mai einen Newsletter bekommen haben, in dem ich all das noch etwas ausführlicher erklärt habe.

Abschließend gibt es für alle, die bisher an keinem regulären oder nur an einem Kurs bei uns teilnehmen, jetzt auch die Möglichkeit den neuen „On(line) The Mat“ Kurs zu buchen. Dieser beinhaltet über 10 Wochen jede Woche ein Video für insgesamt 100 €. Eine Anmeldung ist ganz einfach online möglich. Ich freue mich auf Euch! :-)

Update: Montag, 30.03.2020
Jetzt sollten alle ihr erstes Video erhalten haben. Yuppie! Viele haben mir auch schon eine Rückmeldung gegeben: Ganz vielen Dank für Euer positives Feedback und die Anmerkungen.

An einer Sache sind wir dran: Die Lautstärke bzw. der Ton sind noch nicht optimal. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Stimme recht leise ist. Und je lauter Ihr den Ton stellt, desto mehr hört Ihr das Lüfter-Rauschen meines kleinen technischen Assistenten. Die nächsten Videos sind wahrscheinlich noch ähnlich…

Und noch einen lieben Gruß an den Montags-18-Uhr-Kurs: Soweit ich weiß, haben Einige von Euch vorhin “in Gruppe geturnt” – was mich natürlich sehr freut und genauso gedacht ist :-)

Update: Freitag, 27.03.2020
Die erste E-Mail ist an alle Kursteilnehmer der nächsten Runde rausgegangen. Wer keine E-Mail erhalten hat, guckt bitte einmal in seinen Spam-Ordner und meldet sich danach dann bei mir.

HAZ-Weihnachtshilfe: Yoga tut gut…

…nicht nur denen, die sich regelmäßig verbiegen, sondern in der Weihnachtszeit auch auf anderem Wege.

In diesem Sinne möchte ich Euch heute auf unsere alljährlichen Weihnachtsstunden, am 21. & 22. Dezember jeweils von 16:30 bis 17:45 Uhr und 18:00 bis 19:15 Uhr, hinweisen. Jeder, der etwas Gutes tun möchte, Lust auf Bewegung und Interesse am Yoga hat – unabhängig von Vorkenntnissen – ist herzlich willkommen. Die Stunden finden zugunsten der Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung statt und die Teilnahmegebühr beträgt 12 Euro. Weitere Spenden sind natürlich willkommen.

Bitte meldet Euch rechtzeitig an, denn wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. First come, first serve ;-)