Du bist hier: Startseite > Über mich

˜ Aloha, ˜

nach ein paar Irr- und Umwegen habe ich im Yoga nicht nur einen Job, sondern auch meinen persönlichen Weg gefunden.

Ich liebe Yoga und ich liebe es, meine Erfahrungen an andere weiterzugeben. In meinen Klassen stehen vor allem der Spaß und die Verbesserung des Allgemeinzustandes im Vordergrund, niemals die Leistung. Es gilt:

Tue das, was Du kannst.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich besuche regelmäßig Weiterbildungen und freue mich, dabei von Lehren wie Bryan Kest, Tara Stiles, Seane Corn, Kathryn Budig, David Lurey etc. inspiriert zu werden.

mit Tara Stiles in Miami 2011

mit Bryan Kest in Orlando 2011

mit Seane Corn in Santa Monica 2012

mit David Lurey in Hannover 2012

mit Kathryn Budig in Brügge 2012

Meine sportliche Laufbahn beginnt bereits in frühster Kindheit, mit der ersten Ballettstunde. Es folgen Rhythmische Sportgymnastik, Schwimmen, Tennis, Reiten, Jazz-, Show- und Moderndance.

Die Leidenschaft für den Tanz hat mich nach dem Abitur zunächst zum Beginn einer Ausbildung als Bühnentanzpädagogin und ein Jahr später zur Gymnastiklehrerin bewogen. Es stellte sich allerdings schnell heraus, dass keiner dieser Wege der richtige für mich war. Obwohl ich mich dann vorerst für ein Universitätsstudium entschied und auch 2004 mein Diplom als Sozialwissenschaftlerin erwarb, bin ich dem Sport immer treu geblieben. Noch während meines Studiums habe ich zunächst eine Ausbildung zur Yoga-Übungsleiterin und anschließend zur Yoga-Lehrerin absolviert. Mir wurde klar: Das ist es! Das wollte ich jeden Tag. So wurde aus einer privaten Leidenschaft Beruf und Berufung.

Nach gut 3 Jahren freiberuflicher Yoga-Lehrer Tätigkeit in Hannover, habe ich im November 2006 Yoga in the City eröffnet. Hier biete ich neben den gängigen

Namaste,
Corinna